NewGadgets.de

Mobile

Samsung Galaxy beam ab sofort in Deutschland erhältlich

19.07.2012

Samsung Galaxy beam ab sofort in Deutschland erhältlich

Pico Beamer haben sich in der letzten Zeit ja stark vermehrt und werden gerne mal für den „Beam für Zwischendurch“ eingesetzt, falls man den „Großen“ nicht einschalten möchte. Dabei werden die Beamer immer kleiner, zu den Anfangszeiten waren diese noch so groß wie eine externe Festplatte und mit der Zeit wurde es dann kleiner und hat sich auf die ungefähre Größe eines Smartphones eingependelt.

Nun sind die Projektoren so klein geworden dass sie problemlos in ein Smartphone passen. Das Samsung Galaxy beam wurde auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona im Februar vorgestellt und ist das erste Android-Smartphone mit integriertem Beamer. Es ist 12,6mm dick und somit nicht wirklich viel dicker als gewöhnliche Smartphones. Mit der 5-Megapixel Kamera auf der Rückseite können Videos in HD-Qualität und Bilder aufgenommen werden. Dank dem Beamer kann man dann z.B. einfach bei Freunden oder der Familie die Inhalte an die Wand projizieren. Beim Beamen wird übrigens der komplette Screen über den Beamer übertragen. Ihr könnt also neben Bildern und Videos auch Spiele an die Wand werfen, im Internet surfen oder euch groß durch die Android-Menüs navigieren.

Natürlich hat so ein kleiner Beamer nicht die Leuchtkraft der Großen, ihr solltet also entweder nicht zu weit wegstehen oder den Raum komplett abdunkeln. Unter Idealbedingungen ist eine Größe von bis zu 50-Zoll möglich.

Mit dem Galaxy beam habt ihr dann zwar nicht das dünnste oder schnellste Smartphone, aber wohl eines der Aussergewöhnlichsten.

Die UVP des Galaxy beam beträgt 539€ wenn ihr aber mal bei den beiden unteren Links vorbeischaut, dann werdet ihr sehen dass der aktuelle Preis schon deutlich darunter liegt, bei getgoods.de sogar schon über 100€ darunter!

 

Samsung Galaxy beam bei getgoods.de kaufen

 

Samsung Galaxy beam bei Amazon kaufen

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.