NewGadgets.de

Mobile

Technische Daten des Samsung Galaxy Note 2 aufgetaucht?

21.07.2012

Technische Daten des Samsung Galaxy Note 2 aufgetaucht?

Auf der IFA 2012 soll das Samsung Galaxy Note II vorgestellt werden, der Nachfolger des beliebten Galaxy Note. Das Gerücht erhärtet sich immer weiter und so sind nun Benchmarkergebnisse aufgetaucht, die angeblich vom neuen Galaxy Note II stammen sollen.

Bei GLBenchmark sind nun Ergebnisse vom Samsung GT-N7100 aufgetaucht, zur Erinnerung: Das Samsung Galaxy Note heißt intern Samsung GT-N7000, N7100 könnte also rein von der Logik der Nachfolger sein. Als Prozessor soll der firmeneigene Quad-Core Exynos 4412 verbaut sein, der dann mit 1,6GHz takten wird. Unterstützt wird er dann vom Grafikchip Mali 400. Das Display soll eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel haben und das Betriebssystem wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Die Performance des Exynos 4412 samt Mali 400 GPU liegt ungefähr auf der Höhe eines Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit Adreno 320 GPU.

Es wird damit gerechnet dass das Galaxy Note 2 am 30. August am Vortag der IFA vorgestellt wird. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein um von dem neuen Smartphone, Tablet oder auch Smartlet zu berichten, also stay tuned!

Quelle, via

One Comment
  1. Paolo
    Zumindest macht hier ein Quad-Core mehr Sinn als im Galaxy S3.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.