NewGadgets.de

Gaming

Android Handheld Droid X360 im PS Vita Design

24.07.2012

Android Handheld Droid X360 im PS Vita Design

Ideen klauen scheint bei einigen Herstellern ja schon seit einiger Zeit sehr „in“ zu sein und China hat da einen ganz schlimmen Ruf. Dort gibt es auch mal ein Smartphone im Appledesign dass dann ein Nokia Logo aufweist und als Betriebssystem Android nutzt.

Auch das Droid X360 hat einen putzigen Namen der ganz klar seine Wurzeln in der Xbox 360 hat. Optisch kann das Unternehmen wohl nicht abstreiten sich an der Sony PSVita bedient zu haben. Einzig und allein bei Android hat sich Shenzhen Xunlong wohl nicht strafbar gemacht, denn das ist ja bekanntlich ein Open Source Betriebssystem. Android mit einem Handheld zu kreuzen ist übrigens nichts neues und wurde bereits von Sony vor zwei Jahren mit dem Sony Ericsson Xperia Play vorgestellt, ein Smartphone mit Slidertechnik und Gamingcontroller.

Schauen wir uns mal die technischen Daten des Handheld an. Es kommt ein 1,5GHz Dual-Core zum Einsatz, dazu 512MB Arbeitsspeicher und ein 5-Zoll Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Auf der Rückseite befindet sich dann noch eine 2-Megapixel Kamera und das Android Logo. An Anschlüssen bietet es sogar mehr als die PSVita, denn wir haben hier einen miniUSB-Port, einen Headset-Port und einen Anschluss für ein HDMI-Kabel, man kann die Konsole dann direkt an seinen Fernseher anschließen.

Ich bezweifle dass es die Firma noch lange geben wird, denn wenn man keine eigenen Ideen hat, wird sich das Produkt auch eher schwer verkaufen, vor allem wenn man so dreist kopiert. Hätte man doch nur ein wenig mehr Geld in ein eigenes Design investiert, dann könnte das Produkt wirklich gut ankommen.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.