Google Nexus 7 vs. Apple iPad: Falltest & Wassertest

Am 24. Juli 2012 von
singleimage

Na, was macht man wenn man ein neues Gerät testen möchte? Natürlich gleich mal einen Falltest und mal nachsehen ob die Elektronik auch mal einen kurzen Aufenthalt in der Badewanne überstehen kann. Die Jungs von SquareTrade haben sich das neue Google Nexus 7 und das Apple iPad geschnappt und beide Tablets gegeneinander antreten lassen. Erst einmal im Falltest von ca. 1,5m Höhe und dann nochmal von einer Kante mit ca. 60cm Höhe. Den Falltest steckt das Nexus 7 ganz gut weg, kaum nennenswerte Schäden sind aufgetreten. Das iPad sieht da schon etwas mitgenommener aus, jedoch blieb das Display ganz. Das kurze Bad in der Badewanne haben lustigerweise beide Tablets gut überstanden, was natürlich in den kommenden Tagen mit der Elektronik passiert wissen wir nicht. Es kann gut sein dass die beiden Tablets einige Tage nach dem Badengehen ausfallen werden.

Zwar sind das richtige Alltagstest, denn scheinbar lassen viele ihre Tablet oder auch Smartphone regelmäßig aus Unachtsamkeit fallen oder baden gehen, nur tut es natürlich weh solch neue Tablets so leiden zu sehen. Ich habe übrigens noch nie mein Tablet fallen gelassen, denn ich passe auf meine wertvolle Hardware auf.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Google Nexus 7 vs. Apple iPad: Falltest & Wassertest”

  1. Ulli sagte am 25.07.2012 um 14:49

    Der Wassertest ist cool, hätte nicht gedacht dass die das aushalten!

Hinterlassen Sie eine Antwort