Mac OS X Mountain Lion ab sofort verfügbar *Update*

Am 26. Juli 2012 von
singleimage

Apple hat bekanntgegeben, dass das neue Apple Betriebssystem Mac OS X Mountain Lion ab sofort zum Download bereitsteht.

Das Update bringt viele Neuerungen mit sich, so gibt Apple 200 neue Funktionen an, von denen natürlich nur die wichtigsten vorgestellt wurden. So gibt es nun die Integration von iCloud, eine Nachrichten App, die Mitteilungszentrale, ein systemübergreifendes Teilen, eine Diktierfunktion, AirPlay Mirroring und das Game Center. Ihr seht also es wurden viele nützliche Funktionen von iOS übernommen.

Die neue Diktierfunktion gefällt mir ganz gut, denn ich nutze auch bei meinem iPhone gerne die integrierte Diktierfunktion die wunderbar funktioniert. Dank des AirPlay Mirroring kann man zusammen mit einem Apple TV nun auch kabellos in 1080p den Inhalt seines MAC-Rechners (sei es iMac, MacBook Pro, etc.) auf einen Fernseher übertragen, eine Funktion die ich übrigens ab jetzt sehr gerne nutzen werde.

Das Update für Lion bzw. Snow Leopard kostet nur 15,99€, eine faire Sache wie ich finde. Mindestanforderung für den Rechner sind Mac OS X Lion oder Snow Leopard, 2GB Arbeitsspeicher und 8GB freier Speicherplatz. Herunterladen kann man das Update ganz einfach vom Mac App Store.

;

Mac OS X Mountain Lion im App Store kaufen

Update: Bei einigen Benutzern gibt es Probleme beim Download der neuen Version, habt ihr Probleme gehabt?

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Mac OS X Mountain Lion ab sofort verfügbar *Update*”

  1. jason sagte am 30.07.2012 um 18:49

    Got it! It’s awesome!