NewGadgets.de

Mobile Zubehör

Microsofts Mäuse

30.07.2012

Microsofts Mäuse

Ja, Mäuse hat Microsoft auch reichlich im Programm. Und Tastaturen. Und all diese Dinge sind für meinen persönlichen Geschmack recht bieder gestaltet. Doch nun naht Abhilfe in Form einer Bluetooth-Tastatur mit Namen Wedge. Diese mobile Tastatur wird ergänzt durch eine im Design passende Maus, ebenfalls mit Bluetooth-Technik ausgestattet.

Beide Geräte sollen die ideale Ergänzung zum Tablet sein, so ist das für die Tastatur passende Cover auch gleichzeitig ein Tablet-Ständer. Befeuert wird die Tastatur durch 3 AAA Batterien. Wird das Cover zum Transport aufgesetzt schaltet sich die Tastatur automatisch ab. Designtechnisch lehnt sich die Tastatur mit geraden, schnörkellosen Formen an das neue Windows 8 Design an. Die Maus ist in Keilform gehalten und verfügt über eine Touch-Oberfläche.

Sowohl die Tastatur als auch die Maus machen einen wertigen Eindruck. Beide Geräte könnten zu einer Augenweide auf dem Schreibtisch werden und ich wage die Prognose, dass die Jury des Red Dot Design Award zumindest auf diese Produkte aufmerksam werden.

Als Erscheinungstermin wird „in kürze“ genannt. Ich gehe davon aus das diese Tools zeitgleich mit dem Windows 8 Marktstart verfügbar sein werden. Leider werden diese Technik-Goodies nicht ganz günstig verkauft. Der Einstandspreis pro Produkt wird zwischen 70,- und 80,- Dollar liegen.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.