NewGadgets.de

Mobile

Lenovo ThinkPad Windows 8 Tablet bei der FCC aufgetaucht

01.08.2012

Lenovo ThinkPad Windows 8 Tablet bei der FCC aufgetaucht

Mit dem Launch von Windows 8 am 26. Oktober werden auch eine ganze Menge an neuen Geräten auf den Markt kommen.

Bereits auf der CES 2012 im Januar hatten Hersteller Notebooks bereitstehen, die bis auf den Windows 8 Launch warten müssen, so beispielsweise das Lenovo Yoga Convertible Notebook.

Es werden sich auch noch weitere Tablets einreihen, denn Windows 8 ist ja vor allem für die Toucheingabe optimiert. Wir werden Windows 8 Tablets mit x86 Prozessoren sehen und dann etwas später auch Tablets mit Windows RT und einem ARM-Prozessor.

Die FCC hat gerade ein Tablet von Lenovo vorliegen, welches mit Windows 8 ausgeliefert wird. Das 10.1-Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel) soll einen Intel Clover Trail Prozessor nutzen, zwei Kameras (2- und 8-Megapixel). Ich bin sehr gespannt auf dieses Tablet, denn das ThinkPad Tablet dass jetzt bereits auf dem Markt ist hat mir ganz gut gefallen. Ich liebe ThinkPad Design mit der leicht gummierten Oberfläche, deshalb hab ich auch beim BlackBerry PlayBook zugeschlagen, dort wird auch diese Gummierung verwendet.

via

2 Comments
  1. Maui
    "beim" FCC!? Federal Communications Commission, da passt wohl eher "bei der FCC"
    • Johannes
      Recht hast du! Im Text war es ja immer richtigerweise "die FCC", hatte bei der Überschrift kurz geschlafen ;(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.