NewGadgets.de

Mobile

HTC mit eigenem Smartlet?

07.08.2012

HTC mit eigenem Smartlet?

Smartlets sind Smartphones die eine Displaygröße von über 5-Zoll aufweisen und somit für ein Smartphone schon ganz schön groß sind und beinahe als Tablet durchgehen könnten.

Dell hatte mit seinem Dell Streak 5 damals den Grundstein für die Smartlets gelegt und Samsung hat mit dem Galaxy Note ein beliebtes Smartlet auf den Markt gebracht. Andere Hersteller haben den Trend erkannt und auch nachgelegt. So verkauft Pearl preisgünstige 5-Zoll Smartphones und LG hat auf dem Mobile World Congress mit dem LG Optimus Vu auch ein großes Smartlet vorgestellt, sogar im 4:3 Format.

Nun sieht es so aus als würde HTC auch nachlegen wollen, es sind Informationen bei GLBenchmark zu einem mysteriösen HTC Smartphone aufgetaucht. Als Name wird nur HTC 6435LVW angegeben, die Auflösung des Displays soll 1794 x 1080 Pixel betragen, eine Auflösung die wohl nur bei größeren Displays wirklich Sinn macht. Wieso diese eigenartige Auflösung? Wahrscheinlich wurden von den eigentlich 1920 x 1080 Pixel 126 Pixel in der Höhe für die Android Touchbuttons abgezwackt. Wahrscheinlich um die 5-Zoll. Als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon MSM8960 Dual-Core Prozessor eingesetzt der mit 1,5GHz taktet. Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich wird als Betriebssystem angegeben, je nachdem wann es auf den Markt kommt sollte eigentlich auch Android 4.1 Jelly Bean drauf sein. Es ist noch Verizon zu lesen, was natürlich darauf hinweisen könnte dass es sich hierbei mal wieder um ein exklusiv für die USA erhältliches Smartphone handeln könnte. Ausserdem ist es natürlich auch ein Indiz dafür dass wir es hier mit einem LTE-Smartphone zutun haben, denn Verizon ist im Bereich LTE ganz vorne dabei.

Mit dem Release des Smartphones wird laut Digitimes im September / Oktober gerechnet. Vielleicht werden wir es also auch auf der IFA sehen, wer weiß.

Zwar werden die Smartlets immer beliebter, in Taipei habe ich sehr viele Samsung Galaxy Note gesehen, aber sie werden wohl für die Mehrheit immer noch ein Phänomen bleiben. Ich muss mir immer wieder anhören was für ein Brocken das Galaxy Note doch sei und dass es in keine Hosentasche passen würde. Natürlich alles quatsch!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.