Advertisement

Sony Xperia GX: ab heute Marktstart in Japan

Am 10. August 2012 von
singleimage

Es ist da! Das Sony Xperia GX als Sonys neues Android Oberklasse-Smartphone ist schon seit Januar diesen Jahres bekannt und ab heute dann auch in den NTT Docomo Stores in Japan erhältlich.

Erstmalig im Januar auf einer geleakten Roadmap erschienen, so war bereits im März 2012 bereits die Rede davon, dass das Xperia GX bereits im Sommer 2012 erscheinen könnte. Es erschien zwar nicht im genannten Zeitraum, aber zumindest wurde das Xperia GX dann von Sony offiziell vorgestellt – jedoch blieb man nachwievor ein exaktes Erscheinungsdatum schuldig.

Was dürfen wir vom nun verfügbaren Sony Xperia GX erwarten? 720p, 4,6 Zoll Bravia Engine-Display, 13 Megapixel-Kamera, 1,5 GHz Snapdragon S4 Dual Core-Prozessor und als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. Das nun in Japan erschienene Sony Xperia GX zeigt sich dabei in einem leicht gebogenen Gehäuserahmen, der sich wieder an dem Sony Xperia Arc orientiert. Optisch ist dies in meinen Augen ein sehr gelungenes Design. Inwieweit das nun in Japan erschienene Xperia GX auch global in dieser Form erscheinen wird ist nicht klar. Aber wie wir ja alle wissen, hat Sony am 29. August zu einer Pressekonferenz zur IFA geladen und ich bin sicher, dass wir das Sony Xperia GX dann auch zu sehen bekommen werden.

Quelle

Autor :

Markus ist für News zu Smartphones und Mobilfunktarifen zuständig.

Kommentare sind geschlossen.