NewGadgets.de

Mobile

Neue Apple Produkte: Dürfen wir einen Mega-Launch Event erwarten?

15.08.2012

Neue Apple Produkte: Dürfen wir einen Mega-Launch Event erwarten?

Heute mal kein Leak eines neuen Apple iPhone 5 Bauteils oder Ähnliches, sondert vielmehr der Versuch einer Vorschau auf das, was uns möglicherweise am 12.September zum ersehnten Apple Produktlaunch erwartet.

Bereits seit Monaten rumort es in der globalen Apple Gerüchteküche in einem Maße, welches kaum noch an Spannung zu übertreffen ist – allem voran steht natürlich das Apple iPhone5. Doch auch iPad Mini, neue iPod Touch Devices, iTV und eine Reihe weiterer Devices werden erwartet. Diese Erwartung wird zudem in hohem Maße durch die im Juli rasant gestiegenen Geschäftszahlen der Apple-Zulieferer genährt.

Bereits am 12. September soll es dann so weit sein, dass Tim Cook zum 2.Male nach dem Tod von Steve Jobs auf die Bühne tritt, um neue Apple-Produkte vorzustellen. Glaubt man den Berichten einer Vielzahl von Zulieferern, können alle von Rekordaufträgen und Einnahmen im Monat Juli berichten und dies läßt somit durchaus den Schluß zu, das wir auch eine ganze Reihe neuer Apple Produkte sehen werden.

Gestützt wird dies auch durch den Analysten Brian White, der als Analyst und Researcher von Topeka Capital Markets, die Geschäftszahlen der Apple-Lieferanten als auch Apple selbst in dem sogenannten Apple Monitor überwacht. Seine Analyse der Zahlen zeigt einen Investitionsanstieg seitens Apple in Komponenten allein im Juli von knapp 14 % – eine bis dato noch nicht erreichte Steigerung. Laut White ein klares Anzeichen für eine Vielzahl neuer Apple Geräte, die in den Startlöchern steht und somit auch die Grundlage für den bis dato größten Apple-Launch.

Es wird also mehr als spannend was Apple am voraussichtlich 12. September alles auf die Bühne zerren wird, um Medien, Kunden als auch die Analysten zu überraschen. Denn eins steht fest: Mit jedem neuen Produkt dürfte der Wert der Apple Aktie und somit des Unternehmens Apple erneut steigen.

Quelle

Hinweis zur Quelle: ich habe ein personalisiertes LogIn und kenne die Analyse von Mr. White, welche Grundlage für diesen Artikel ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.