gamescom 2012: 256GB SSD von Samsung gewinnen

Am 16. August 2012 von
singleimage

Ihr wollt in den nächsten Tagen nach Köln zur gamescom 2012? Vielleicht sollte ich euch dann über eine Aktion informieren über die ich gestern vor Ort erfahren habe und die sich sehr cool anhört.

Am Stand von Samsung in Halle 10.1 habt ihr die Möglichkeit eine 256GB SSD der Samsung SSD 830 Serie zu gewinnen (mein Testbericht). Ihr müsst dafür nur euren PC oder euer Notebook mit zum Stand von Samsung nehmen und mit ein wenig Glück tauschen die Jungs von Tom’s Hardware direkt am Stand eure Festplatte gegen eine neue 256GB SSD von Samsung aus!

Es muss allerdings noch etwas beachtet werden! Zum einen ist es wohl eher ratsam ein Notebook mitzunehmen, denn ich weiß nicht genau wie die Security der Messe darauf reagiert wenn man seinen riesigen Bigtower mit in die Halle schleppen möchte. Ausserdem werden nur Geräte zugelassen die Windows Vista oder Windows 7 installiert haben und über mindestens einen Dual-Core Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher verfügen. Die Festplatte muss zugänglich sein (z.B. durch einen Drive Bay). Denkt auch vorher an ein Backup eurer Daten! Das Quelllaufwerk sollte auch nicht mehr als 256GB haben, damit man sie direkt auf die SSD spiegeln kann und ihr gleich mit der SSD in eurem Gerät weiterarbeiten / -zocken könnt.

Eine klasse Idee und euch viel Glück falls ihr an der Aktion teilnehmt!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort