Advertisement

Phocus für das iPhone im Testbericht

Am 19. August 2012 von
singleimage

Immer mehr Videos werden mit dem Smartphone gemacht, denn die Qualität der verbauten Kameras wird auch immer besser. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich wenn nun immer mehr Zubehör auf den Markt kommt um die Kameraeigenschaften des Smartphones in den Vordergrund zu stellen.

Phocus macht aus dem iPhone 4 oder iPhone 4S auch gleich optisch eine Kamera, denn wenn ihr das iPhone in das Case hineinschiebt, dann sieht es schon so aus als ob ihr eine Kamera in eurer Hand haltet. Dank des ergonomischen Griffes lässt es sich nun viel besser halten und das Weitwinkelobjektiv das im Lieferumfang enthalten ist, ist auch mehr als praktisch!

Wie man im Testbericht-Video sehen kann, passt nun einfach mehr aufs Bild / Video. Man muss nun nicht mehr so weit wegstehen um ein großes Objekt komplett in den Sucher zu bekommen.

Ich hatte Phocus nun auf der gamescom 2012 dabei und alle meine Videos sind mit meinem iPhone 4S entstanden. Kein Wackeln mehr, da ich Phocus einfach an mein Stativ angebracht habe.

Von der Herstellerfirma ist ja geplant noch weitere der wechselbaren Objektive auf den Markt zu bringen, ein Fisheye- oder Zoomobjektiv wäre nicht schlecht! Wenn sie es nun auch noch schaffen in absehbarer Zeit einen Adapterring für Spiegelreflexkameras vorzustellen, dann werde ich nur noch mit dem Smartphone filmen.

Die nächste Aufgabe wäre es natürlich Phocus universeller zu machen, so dass auch bald andere Smartphones dort Platz finden werden.

 

Phocus bei Schnittpunkt.de kaufen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “Phocus für das iPhone im Testbericht”

  1. Ley sagte am 20.08.2012 um 10:10

    Dieser Markt wird sicher in den nächsten Jahren noch sehr wachsen. Wenn man bedenkt das das Iphone 5 vielleicht sogar mit ner 12 Megapixel Kamera daherkommt.

    Was will man da noch mehr.

  2. PHOCUS Film bei YouTube sagte am 20.08.2012 um 14:44

    [...] hat den PHOCUS auf Herz und Nieren getestet. Resultate gibt es als Video und einen Testbericht auf Newgadgets. Veröffentlicht in Uncategorized | Schlagworte: 3D auf dem iPhone, 3D iPhone, iPhone, [...]