NewGadgets.de

Hardware Zubehör

Passend zu Badesee-Zeit – Logitech präsentiert wasserfeste Tastatur

24.08.2012

Passend zu Badesee-Zeit – Logitech präsentiert wasserfeste Tastatur

Ich persönlich kenne es als Gaming-Zubehör Redakteur besonders gut, da ich andauernd neue Tastaturen teste… Am Anfang sind sie wunderbar sauber und sehen todschick aus, doch dann kommt er, nach spätestens 1-2 Monaten ist er da, der Todfeind einer gutaussehenden Tastatur, der Staub!

Ihn wieder von der Tastatur wieder abzukriegen ist gar nicht mal so einfach, Fotos vom Tastaturlayout machen, Taste für Taste abmontieren, das Ganze in die Waschmaschine, oder, noch aufwändiger, per Hand waschen. Hinterher alles wieder nach Foto-Vorlage auf die Tastatur clippen. Lästig, aber eben nicht vermeidbar, wenn der Schreibtisch einigermaßen gepflegt aussehen soll. Oder doch vermeidbar?!

Das zumindest behauptet seit heute Logitech, der populäre Hersteller zahlloser erfolgreicher Produkte, u.a. G500, G930, G19, usw., nach der Präsentation der neuen Logitech K310 („Die Tastatur, die gerne baden geht“ lt. Pressemitteilung).

Doch nicht nur in Bezug auf Staub erscheint eine abwaschbare Tastatur sinnvoll. Die Ungeschickten unter uns, wobei ich mich dazu zählen muss, werden es kennen, man klickt sich ein wenig durchs Netz, schlürft gediegen seinen Orangensaft, es klopft, die Tür geht auf, man dreht sich um… ZACK! Wieder einmal musste die Tastatur leiden, mir selbst ist genau diese Situation schon etliche Male widerfahren und bisher ging schon die ein oder andere Tastatur dabei in die Knie.

Mit der K310 stellt dies allerdings laut Logitech kein Problem mehr dar, die Tastatur soll nicht nur 50°C Wassertemperatur aushalten, sondern auch mit bis zu 30cm tiefen Wasser keine Schwierigkeiten haben und dank der Abflussöffnungen an der Unterseite zudem schnell trocknen.

Kompatibel ist das Keyboard mit „allen aktuellen Windows-Versionen“, was das genau heißt, werden wir wohl erst im Oktober 2012 erfahren, wenn die Tastatur zu einem Preis von 39,99€ auf den Markt kommt, was ich für durchaus angemessen, fast für ein Schnäppchen halte.

Natürlich wollen wir für euch testen, ob die K310 hält, was sie verspricht und dementsprechend versuchen uns ein Testgerät zu sichern.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.