NewGadgets.de

Mobile

LG Optimus G: QuadCore Smartphone offiziell vorgestellt

28.08.2012

LG Optimus G: QuadCore Smartphone offiziell vorgestellt

Auf so etwas stehe ich ja: Anstatt auf den offiziellen Start der IFA zu warten, hat LG mal eben kurz und schmerzlos sein neues Quad-Core Smartphone präsentiert, ausserdem das wohl erste Gerät mit dem schnellen Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor!Eben jenes Smartphone was in den letzten Tagen in fast allen Technik-orientierten Medien journalistisch verarbeitet wurde – und ja: Es ist das LG Optimus G.

Chapeau – LG..

Wie zu erwarten war, wird das LG Optimus G seinen Launch noch im September in Korea erfahren und kurze Zeit später dann via NTT Docomo in Japan. Ein endgültiger Start in Europa ist bis dato nicht bekannt ebenso wenig wie es Informationen zu den Verkaufspreisen gibt.

Schauen wir uns also die nun offiziell bestätigten technischen Spezifikationen des nur 8,5 mm dicken LG Optimus G an: Quad-Core Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 1,5 GHz Taktung, 2 GB RAM, True HD IPS+ Display mit 4,7 Zoll und 1280 x 768 Pixel Auflösung, LTE-Konnektivität, 13 MP Kamera rückseitig, 1,3 MP Frontkamera, 2.100 mAh Akku sowie als Betriebssystem Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“.

Was beeindruckt ist die Dicke von nur 8,5 mm, was dank einer Technologie namens G2 Touch Hybrid, die Touchscreen und Display-Panel miteinander verschmilzt, möglich wird. Ebenso positiv vermerkt werden muß, das beim LG Optimus G ein Akku zum Einsatz kommt, welches immerhin 800 Ladezyklen durchhalten soll.

Erstes Zwischenfazit: Von der technischen Ausstattung als auch vom Design her ist das LG Optimus G ein absolut gelungenes Smartphone und könnte durchaus einen Aufschwung für die Smartphone-Sparte von LG bedeuten. Vorrausgesetzt, das LG seine Software-Probleme der Vergangenheit ad acta legt, ein Up-Date auf Jelly Bean beim Betriebssystem bringt und sich auch preislich mit dem Optimus G in annehmbaren Regionen bewegt. Ich persönlich würde es begrüßen..

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.