Samsung verbindet euch mit eurem Auto

Am 29. August 2012 von
singleimage

Samsung zeigt Herz für Autofahrer und stellt die App, Drive Link vor. Diese Anwendung soll es Autofahrern in Zukunft ermöglichen, vereinfacht auf bestimmte Smartphonefunktionen zugreifen zu können.

Vorerst nur für die Besitzer eines Samsung Galaxy S III aber mit vielversprechendem Handling ist die App Drive Link bereits über Samsung Apps verfügbar. Das Konzept ist so simpel wie nützlich. Über einen angepassten und vereinfachten Homescreen sollen Funktionen wie Telefonie, Musik, Sprachnotizen und Navigaton schnell erreichbar und nutzbar sein. Über die herstellerübergreifende Kommunikationsschnittstelle, Car Connectivity Consortium Link, kann das Smartphone samt App mit verbauten Infotainmentsystemen kommunizieren. Audi, Volkswagen und Honda sind nur einige von den Herstellern die diesen Standard bereits unterstützen.

Galaxy SIII Besitzer fühlt euch hiermit aufgerufen die App und ihre Funktionalität zu testen, denn andere Samsung Smartphones erhalten diese erst später. Über Kommentare und evtl. Berichte würden wir uns freuen.

Quelle, Quelle

Autor :

Kommentare sind geschlossen.