NewGadgets.de

Mobile Video

Hands On mit dem Samsung ATIV Tab

01.09.2012

Hands On mit dem Samsung ATIV Tab

Das Samsung ATIV Tab wurde auf dem Unpacked Event von Samsung vorgestellt. Das ATIV Tab hat ein 10,1-Zoll Display und das ARM-Tablet der neuen Samsung ATIV Serie.

Es ist 1mm dünner als die x86-Tablets und wiegt mit 570g auch weniger. Samsung nutzt hier keinen Exynos Prozessor, sondern den Qualcomm Snapdragon Dual-Core mit 1,5GHz Taktrate. Mit dem 8200mAh Akku sind lange Akkulaufzeiten garantiert! Man setzt (zumindest in der ATIV Reihe) auf Windows 8 bzw. auf Windows RT. Windows RT rennt förmlich auf dem ATIV Tab, ich war mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden und bin gespannt wenn es dann final auf den Markt kommt. Das Tablet hat zumindest alles was ein vergleichbares Android-Tablet auch zu bieten hat. Man kann es mittels microHDMI an einen Fernseher anschließen, ideal wenn man Urlaubsbilder der Familie zeigen möchte. Das ATIV Tab hatte zur IFA noch keine Tastaturdock, aber bereits auf der Unterseite die entsprechende Vorrichtung. Eine Tastaturdock soll auf jeden Fall irgendwann kommen hat mir ein Mitarbeiter von Samsung versichert.

[youtube TXqhfoNvkM4]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.