Advertisement

BMW und Thermaltake kooperieren – 10M Maus wird vorgestellt

Am 5. September 2012 von
singleimage

Sowohl BMW als auch Thermaltake sind seit langer Zeit für innovative Produkte bekannt, allerdings normalerweise in völlig unterschiedlichen Sparten. Während sich BMW auf hochwertige Autos aus der oberen Mittelklasse konzentriert, baut Thermaltake hauptsächlich diverses Computerzubehör wie Gehäuse, Kühler und Netzteile.

Jetzt, nachdem bereits im Januar erste Gerüchte dazu aufgetaucht waren, und die Maus erstmalig auf der Computex wirklich vorgestellt wurde bringen BMW und Thermaltake das Produkt endgültig auf den Markt, vorerst leider nur auf den amerikanischen.

Sie präsentieren gemeinsam die Thermaltake Level 10M, welche über 5 programmierbare Tasten und bis zu 8.200 DPI verfügt. Mit onBoard ist der sog. “Z-Key”, welcher zum Wechseln der verschiedenen Profile dient. Weitere Besonderheiten der Maus sind die Löcher in der Oberfläche, sowie die insgesamt sehr offene Struktur, welche verhindern soll, dass die Hand schwitzt und damit Grip zu verliert. Ob das so gut funktioniert bleibt abzuwarten, aber die Idee ist definitiv gut.

Natürlich ist die Maus auch, wie fast alle Gaming-Mäuse in dieser Preisklasse auch beleuchtet, was daher aber auch keine wirkliche Besonderheit ist. Herauszuheben ist hingegen, dass das Design auf Aluminium basiert, was das Gesamtprodukt äußerst widerstandsfähig und stabil macht.

Erhältlich ist die Maus ab heute, vorerst, wie gesagt, nur in den Staaten, für 99$. Man hat 4 Farbvarianten zur Auswahl: Diamond Black, Iron White, Military Green und Blazing Red. Ob, wann und wenn zu welchem Preis die Maus in Deutschland erscheinen wird, dazu gibt es bisher leider noch keine Infos, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Maus noch vor Weihnachten auch in ganz Europa zu einem Preis von 89€ erscheint. Hoffen wir das Beste, sollte es so kommen, erfahrt ihr das natürlich, wie immer auf NewGadgets, bis dahin!

via & IFA-Berichterstattung

Autor :

PC-Gaming und Gaming-Peripherie, das sind die Hauptgebiete von Laurin

Kommentare sind geschlossen.