NewGadgets.de

Gadgets

IDF 2012: Sicherheit dank Handballen-Authentifizierung

14.09.2012

IDF 2012: Sicherheit dank Handballen-Authentifizierung

Auf der dritten Keynote des IDF 2012 wurden Technologien der Intel Labs gezeigt, die zukunftsweisen sind. Sicherheit ist natürlich ein ganz großes Thema, auch bei Intel.

In der Keynote gab es eine wirklich interessante Demonstration eines Handballen-Scanners, der an ein Tablet angeschlossen war und wie ein Fingerabdruckscanner den Benutzer authentifizieren soll. Neben dieser Sicherheitsmaßnahme wird auch noch sichergestellt dass es sich bei dem Gerät um das eigene Gerät handelt.

Ebenfalls gut durchdacht ist die Integration der verschiedenen Sensoren in einem Tablet. Ist man beispielsweise in einem Cafe und noch eingeloggt und legt das Tablet auf den Tisch um sich einen Kaffee zu holen, so merkt die Software dies und es ist eine weitere Anmeldung erforderlich sobald man das Tablet wieder in die Hand nimmt. So wird der unbefugte Zugriff verhindert.

[youtube IHECoeppfjs]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.