NewGadgets.de

Hardware Video

IDF 2012: Gaming mit Gestensteuerung

14.09.2012

IDF 2012: Gaming mit Gestensteuerung

Bereits auf der Eröffnungskeynote des IDF 2012 wurden alternative Eingabemöglichkeiten demonstriert, wie die Sprachsteuerung oder die Gestensteuerung.

Wie ich bereits geschrieben habe wird die Gestensteuerung derzeit noch eher für den spielerischen Bereich genutzt wie auch diese Demonstration der Advanced Technical Zone zeigt.

Hier wird ein besonderer Sensor eingesetzt, der dem Kinect-Sensor von Microsoft ähnlich ist, nur dass dieser hier für den Nahbereich konzipiert wurde. Es gibt für Entwickler eine SDK und wenn ihr Lust bekommen habt selbst eine Anwendung zu entwickeln die Gestensteuerung einsetzen soll, dann registriert euch und besorgt euch diesen tollen Sensor!

[youtube tVRoRj9Gtsg]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.