Google Übersetzer übersetzt 65 Sprachen

Am 16. September 2012 von
singleimage

Wie Google heute bekannt gab, wurde die 65. Sprache zum Google-Übersetzer hinzugefügt. Die neueste Sprache ist Lao und befindet sich momentan noch in der Alpha-Version.

Google versuchst ständig seinen eigenen Übersetzer zu verbessern. Ein Schwerpunkt hierbei ist vor allem die Grammatik. Diese ist teilweise sehr misslungen, was Übersetzungen aus anderen Sprachen wie Englisch oft sehr unverständlich werden lässt. Über die neue Sprache Lao und deren Übersetzung sagt Google selbst, dass diese am unteren Ende anzusiedeln ist und man nicht zu viel erwarten sollte. Google bittet deshalb um Mithilfe, um die Sprache möglichst perfekt zu implementieren. Dieses kann auf zwei verschiedene Arten geschehen: In dem man alternative Übersetzungen durch Klicken auf Wörter oder Textphrasen hinzufügt oder in dem man mittels des Google Toolkit ganze Übersetzungen hochlädt.

Zum Schluss gibt es noch eine kleine Information zur Sprache Lao. Diese gehört zu den Tonsprachen. Sie entstammt aus der Familie der Tai-Kadai-Sprachen. Lao wird vor allem in Laos und im Nordosten Thailands gesprochen.

Autor :

Als Allrounder kümmert sich Niklas bei Newgadgets.de um alle Themengebiete der Technik

Hinterlassen Sie eine Antwort