NewGadgets.de

Gadgets

Google StreetView nun auch unter Wasser am Great Barrier Reef und auf den Philippinen

26.09.2012

Google StreetView nun auch unter Wasser am Great Barrier Reef und auf den Philippinen

Google Maps hat mir schon sehr oft unterwegs aus der Patsche geholfen und auch das Feature StreetView ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Nun geht Google einen Schritt weiter.

StreetView hat ja vor allem hier in Deutschland eher mit Kritik zu kämpfen gehabt, da einige Hausbesitzer sich querstellten und sich in ihrer Privatsphäre verletzt fühlten, nur weil ein Bild ihres Hauses im Internet zu sehen war. Das StreetView aber wohl eines der nützlichsten Features von Google Maps ist fällt dann aber erst auf wenn man es mal benutzt bzw. benötigt. Man kann sich bereits vor einer Reise die Strassen anschauen, die Gegend um sein Hotel erkunden etc.

[youtube 7syWPIZt9B4]

Nun hat Google in Zusammenarbeit mit Catlin Seaview Survey Google StreetView auch an wunderschöne, paradiesische Orte gebracht. Man kann nun auch virtuell am Strand herumlaufen und diesen erkunden, aber was noch viel interessanter ist: Man kann nun an zauberhaften Orten wie derm Great Barrier Reef abtauchen und die Unterwasserwelt genießen. Bis jetzt gibt es noch nicht so viele Orte, man kann aber nach Hawaii und auf die Philippinen reisen und sich dort die Riffe anschauen ohne selbst nass zu werden oder einen Tauchlehrgang besuchen zu müssen. Natürlich ersetzt solch eine Funktion nicht das echte Erlebnis vor Ort, aber es ist ein schöner Zeitvertreib und es macht Lust auf mehr!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.