[Teaser] Der Golf 7 – Das eine Auto

Am 4. Oktober 2012 von
singleimage

Vermutlich gibt es das. Das Auto. Das eine Auto, mit dem man seine Erfahrungen teilt, was ein wirklich treuer Begleiter ist. Durch dick und dünn. VW startete nun eine Micro Page, die ich Euch gerne vorstellen würde.

Vor ein paar Tagen hatte ich die e-Mail im Postfach von VW. Sie laden ein zu einer Fahrveranstaltung vom neuen Golf 7. Klingt spannend: ein neuer Golf. “Was wird mich erwarten?” schießt mir durch den Kopf und ich erwischte mich dabei, wie ich im Internet recherchierte, was sich denn dahinter vebirgt.  Natürlich wusste ich zu der Zeit nicht, dass ich keine drei Tage später bereits Fotos hier haben würde von der Mondiale d’Automobile (Artikel erscheint übrigens morgen!). Dort wurde dieses Fahrzeug enthüllt.

Ihr fragt Euch sicherlich, wieso ich so eine Aufruhr mache wegen einem Golf. Dafür muss man erstmal im Hinterkopf haben, dass sich ein Golf nicht großartig verändern darf. Er muss stets “Golf” bleiben, wie man ihn kannte und wie er wahrgenommen werden möchte. Nach langen Diskussionen mit Volkswagen Verantwortlichen verstand ich, wieso sie vieles so ließen, wie es bereits am Golf 6 war, obwohl böse Zungen behaupten, man sei der “Porsche-911-Krankheit” verfallen und wollte nur minimale Details abändern. Der Golf soll als Auto sozialverträglich bleiben. Er soll signalisieren, dass man zwar auf Qualität wert lege, jedoch sich nicht nach außen als “Auto-Liebhaber” positionieren möchte. Auch bleibt der Golf für mich nach Jahren immer noch Golf, was auch gewünscht ist seitens Volkswagen. Der Golf ist eben als reines Auto in unserer Wahrnehmung konnotiert und genau diese will VW wieder beleben mit der neuen Micro Page. Ich bin jedenfalls gespannt, was das Auto liefert und werde Euch in einer guten Woche mehr über das Fahrzeug sagen können. 

Solltet Ihr Fragen jeglicher Art haben, die man anbringen könnte bei den Volkswagen Verantwortlichen, dann ab damit in die Kommentare!

Autor :

#Apple #Technik #Autos - Das charakterisiert mich wohl ziemlich gut. Ich bin seit Jahren begeisterter Apple-Nutzer und komme aus der schönen CeBIT-Metropole Hannover. Wenn man mich antreffen möchte, kann man das ganz gut auf Twitter oder Google+ tun.

Ein Kommentar zu “[Teaser] Der Golf 7 – Das eine Auto”

  1. Fabi sagte am 04.10.2012 um 22:07

    Sieht dem 6er Golf aber sehr ähnlich. VW ist zu schnell mit dem Golf! Wir brauchen nicht alle 2 Jahre einen neuen….

Hinterlassen Sie eine Antwort