NewGadgets.de

Gadgets

Samsung veröffentlicht Galaxy Note II Sourcecode

08.10.2012

Samsung veröffentlicht Galaxy Note II Sourcecode

Da können sich aber alle Fans von Android Custom ROMs freuen, denn Samsung hat für sein Galaxy Note II den Sourcecode freigegeben. Dieser kann nun heruntergeladen werden und ihr könnt euch sicher sein dass sich bereits jetzt fleissige Coder daransetzen um die ersten Custom ROMs für das vielseitige Smartphone zu programmieren. Natürlich bringt es dem „normalen“ Benutzer nichts den Sourcecode herunterzuladen, aber wer neugierig ist, kann das ja trotzdem mal machen.

Ich bin gespannt wie lange die Programmierer der Coderteams brauchen werden um die ersten Betaversionen der Custom ROMs vorzustellen, meist lassen diese nicht lange auf sich warten, denn die Programmierer verstehen ihr Handwerk. Hier kann man übrigens wieder sehen wie offen Android wirklich ist, es ist schön zu sehen dass Samsung hier den Sourcecode freigibt, auch wenn sie Custom ROMs sicher nicht so toll finden. Hier liegt der wirklich große Unterschied zwischen Android und den anderen mobilen Betriebssystemen wie iOS von Apple oder Windows Phone von Microsoft.

Das Samsung Galaxy Note II wurde Ende September im Rahmen der IFA in Berlin vorgestellt und ist nun in Deutschland verfügbar. Neue, schnellere Hardware (Quad-Core Prozessor) und auch viele neue Softwarefeatures machen das große Smartphone (oder kleine Tablet) zu einem Allrounder. Mittels verbesserter Stifteingabe sind nun neue Features möglich wie AirView bei der man sich in einem Video bereits die Vorschau anzeigen lassen kann ohne das Video zu pausieren oder die Stelle zu verlassen die man sich gerade anschaut. Der Stift ermöglicht übrigens noch mehr Vorschau im System, so kann man sich Emails aber auch Kalendereinträge anzeigen lassen wenn man mit dem Stift über dem jeweiligen Element ruht. Das spart Zeit. Das Galaxy Note II ist zwar von der Diagonale des Displays etwas größer geworden, nun mit 5,5-Zoll Display, aber insgesamt ist das Gerät nicht wirklich viel breiter und dicker geworden als sein Vorgänger das Samsung Galaxy Note das letztes Jahr vorgestellt wurde.

Die neuen Features des Samsung Galaxy Note II habe ich in einem ausführlichen Video in Berlin bereits demonstrieren können. Schaut es euch mal an.

[youtube 4uDZachOr5g]

 

Samsung Galaxy Note II bei Amazon

 

via: Sammobile

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.