NewGadgets.de

Mobile

Mit Lockitron einfach eure Tür mit dem Smartphone öffnen

08.10.2012

Mit Lockitron einfach eure Tür mit dem Smartphone öffnen

Lockitron ist ein intelligentes Türschloss, das mit eurem Smartphone interagieren kann. Ihr könnt also eure Tür mit eurem Smartphone öffnen und verschließen.

Dabei wird Sicherheit natürlich groß geschrieben und die Übertragung erfolgt selbstverständlich verschlüsselt. Das schöne an diesem Schloss ist aber dass nicht nur ein Smartphone pro Schloss konfiguriert werden kann, sondern gleich mehrere Smartphones. So kann man beispielsweise allen seinen Mitarbeitern den Zugriff ins Büro gewähren. Man kann das Schloss auch so konfigurieren dass man als „Besitzer“ jedes Mal eine Nachricht bekommt falls die Tür geöffnet wird, so weiß man immer ob jemand im Haus ist. Ebenfalls ein schönes Feature: Selbst wenn gegen die Tür geklopft wird, kann man sich eine Nachricht schicken lassen, da ein Sensor im Schloss verbaut ist, das soetwas merkt. Und dank Bluetooth 4.0 Unterstützung kann das Schloss auch die Tür öffnen wenn es merkt dass der Besitzer mit seinem Smartphone in der Nähe ist. Ähnlich also der Keyless-Go Funktion bei modernen Autos.

Natürlich kann man auch mehrere Lockitron nutzen, beispielsweise an Vorder- und Hintertür und so wird man immer benachrichtigt, falls dort etwas auffälliges passiert.

[youtube D1L3o88GKew]

Das Project war auf Kickstarter, wurde dann aber leider von dort entfernt. Kurzerhand startete man dann auf der eigenen Webseite die Suche nach Unterstützern und in nur wenigen Tagen erreichte das Unternehmen eine Summe von über 1,5 Millionen US-Dollar und kann somit mit der Produktion loslegen. Die Frage ist nur ob Lockitron auch mit normalen deutschen Türen funktioniert, denn die US-Türen sehen ein wenig anders aus.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.