Advertisement

RIM stellt BlackBerry PlayBook Tablet OS 2.1 vor

Am 9. Oktober 2012 von
singleimage

Neues vom BlackBerry PlayBook Tablet. Lange Zeit war es ruhig um das 7-Zoll Tablet von RIM. Nun steht dafür eine neue Version des Betriebssystems an, nämlich Version 2.1. Neben den obligatorischen Bugfixes gibt es natürlich auch große Neuerungen zu z.B. “Text via SMS”, hier kann man mit der neuen Version von BlackBerry Bridge (2.1) Nachrichten vom BlackBerry PlayBook Tablet als SMS von einem BlackBerry Smartphone verschicken.

Die Nachrichten-, Kontakt- und Kalender-App sind nun auch im Portrait-Modus verfügbar. Auch wurde der Einsatz des Tablets in Unternehmen mittels BlackBerry Mobile Fusion vereinfacht. Auch Entwickler profitieren von den Neuerungen, denn das In-App-Bezahlsystem ist nun auch für Android-Anwendungen erweitert worden. Das Update steht ab sofort zu Download bereits und ist kostenlos Over-the-Air verfügbar.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.