NewGadgets.de

Gadgets

Alcatel kündigt mit dem One Touch View Windows Phone Smartphone an

10.10.2012

Alcatel kündigt mit dem One Touch View Windows Phone Smartphone an

TCT Mobile – seines Zeichens Hersteller von Handys und Smartphones unter dem Markennamen „Alcatel“ – hat nun über den Twitter Account seiner russische Niederlassung veröffentlichen lassen, das es ebenfalls in den Markt für Windows Phone Smartphones einsteigen wird. Das erste Windows Phone 7.8 Smartphone von TCT Mobile wird unter dem altbekannten Namen „Alcatel One Touch View“ auf den Markt kommen.

Das Alcatel One Touch View soll folgende technischen Spezifikationen aufweisen: Single-Core Qualcomm MSM7227A ARM-Prozessor mit 1 Ghz Taktung, 4 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, 512 MB Arbeitsspeicher sowie ein 4 GB interner Flash-Speicher.

Ergänzt wird die Ausstattung des Alcatel One Touch View durch eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite, VGA Kamera frontseitig, einen 1.500 mAh starken Akku sowie als Betriebssystem Windows Phone 7.8. Bei der Version des Betriebssystems gibt es allerdings etwas widersprüchliche Informationen, denn  auf den mitgelieferten Bildern ist noch WP in der Version 7.5 erkennbar. Ob das Alcatel One Touch View noch mit WP 7.5 ausgeliefert wird und später ein Update kommt, konnte bis dato noch nicht verlässlich in Erfahrung gebracht werden. Unklar ist zudem auch, ob der mit 512 MB etwas spärlich bemessene Speicher mittels microSD erweitert werden kann.

Verkaufsstart soll in Russland zu einem Preis von umgerechnet 200 Euro erfolgen. Ob und wann das Alcatel One Touch View auch nach Deutschland kommen wird, ist bis dato nicht bekannt.

Quelle, Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.