NewGadgets.de

Gadgets Mobile Video

ASUS Padfone 2 taucht vor der offiziellen Vorstellung am 16. Oktober auf

13.10.2012

ASUS Padfone 2 taucht vor der offiziellen Vorstellung am 16. Oktober auf

Die Idee hinter dem ASUS Padfone hat mir schon immer gefallen und um ehrlich zu sein hatte ich so eine Idee auch schon bevor das Padfone im Juni 2011 in Taipei das erste Mal vorgestellt wurde.

Ein Smartphone das in eine „leere“ Tablethülle hineingesteckt wird um dieser dann Leben einzuhauchen ist einfach genau das richtige Arbeitsmittel für mich. Nun wird am 16. Oktober das ASUS Padfone 2 vorgestellt.

Ich verbringe jeden Tag sehr viele Stunden mit meinem Smartphone in der Hand, es ist für mich beinahe wichtiger als mein Notebook geworden. Meine Emails lese und sende ich seit über einem Jahr nur noch von meinem Smartphone aus. Auch wenn ich dadurch super mobil geworden bin, so brauche ich auch manchmal eine Tastatur und einen größeren Bildschirm um einfach noch produktiver zu sein. Genau dieses Problem greift das Padfone auf und bietet dem Benutzer die Möglichkeit das Smartphone in das Tablet zu stecken und anschließend in eine Tastaturdock um dann direkt loslegen zu können.

Das Padfone der ersten Generation ist bereits seit einigen Wochen hier in Deutschland verfügbar bzw. seit mehreren Monaten in Taipei. Es hat schon so einige begeisterte Besitzer gefunden, ist aber auch polarisierend. Bei Amazon Deutschland sind derzeit 11 Rezensionen zum Padfone vorhanden, die zusammen ein Ergebnis von 3,5 von 5 Sternen ergeben. Dabei gibt es viele 5 Sterne Bewertungen, aber auch einige 1 Sterne Bewertungen. ASUS muss an dem Produkt nachbessern ist einer der Kritikpunkte. Mit dem Padfone 2 wird dies hoffentlich getan.

[youtube PKUyChN3NZw]

Hands On mit dem ASUS Padfone (1)

Das ASUS Padfone 2 wird am 16. Oktober in Mailand der Öffentlichkeit vorgestellt, aber die Kollegen von Bloomberg haben es sich drei Tage früher anschauen können und liefern uns die ersten Sneak Preview Bilder des neuen Smartphones aus dem Hause ASUS. Auch wenn man nicht wirklich viel von dem Gerät sieht, so sehen wir zumindest schon einmal dass das Smartphone und auch das Tablet sich optisch stark verändert haben. Das Padfone 2 ist größer geworden und nutzt nun ein 4,7-Zoll Display. Das Tablet hat nun keine Klappe mehr um das Smartphone zu halten. Dadurch wird es auch etwas dünner. Das Smartphone wird nun direkt auf die Rückseite des Tablets geschoben und rastet dann dort ein.

Ich muss sagen dass diese Möglichkeit des Andockens mir sogar besser gefällt, da man auch leichter und schneller Zugriff auf das Smartphone hat. Eine weitere Besonderheit an diesem Smartphone ist aber sicherlich auch die 13-Megapixel Kamera. Nein, keine 5 oder 8, sondern 13-Megapixel! Das wären dann aber alle technischen Daten die bekanntgegeben wurden, vielleicht möchte man noch nicht alles verraten kurz vor dem großen Launch. Wann es auf den Markt kommen wird und was es kosten wird, werden wir vor Ort erfahren.

[youtube xZyZEXH-ltg]

Ab 1:40 kommt das Padfone 2

Ich werde am 16. Oktober live aus Mailand berichten, wenn ASUS sein zweites Padfone vorstellen wird. Natürlich gibt es dann auch zeitnah die Hands On Bilder und Videos von mir.

 

ASUS Padfone bei Amazon

 

2 Comments
  1. marcelobarras
    Richtig gut! Johannes, hast du schon Infos bezüglich der Software? Wäre echt genial wenn es ab Werk mit Jelly Bean kommen würde. Als einziger Kritikpunkt sehe ich hier das Viele Aluminium. Ich mache mir nämlich Sorgen, dass altbekannte Probleme (wie beim ersten Transformer) in Sachen WLAN-Empfang auftreten könnten. Wenn der Preis nicht allzu hoch ausfällt könnte sich das gut verkaufen. Grüße
    • Johannes
      Es ist zumindest mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich angegeben worden, aber mit dem Hinweis auf das Update auf Jelly Bean. Bisher ist ja auch noch kein genaues Verkaufsdatum festgelegt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.