GoPro App macht aus eurem Smartphone und Tablet ein externes Display für die HD Hero 2

Am 13. Oktober 2012 von
singleimage

Überall sieht man sie heutzutage, die kleinen Actionscams von GoPro und anderen Herstellern. Um die Kamera kompakt zu halten und natürlich auch um Akku zu sparen verzichten einige Hersteller darauf ein Display zu verbauen, so auch GoPro. Hier gibt es zwar ein optional erhältliches Display, aber die folgende Lösung ist genialer!

Bereits seit einiger Zeit gibt es als Zubehör für die GoPro Kameras das WiFi-Bacpac mit der man die Kameras mittels kleiner Fernbedienung auch von entfernten Orten aktivieren kann. So kann man die Kamera beispielsweise auf die Motorhaube seines Fahrzeugs anbringen und einfach während der Fahrt die Aufnahme starten.

Mein Testbericht zur GoPro HD Hero 2

Nun hat GoPro aber seine App für iOS in den App Store gebracht, die dieses WiFi-Bacpac nun noch interessanter macht, denn es wird nun um tolle Funktionen erweitert. Dank der App kann man nun vor der Aufnahme sehen was die Kamera aufnimmt, was vor allem bei schwer zugänglichen Bereichen vorher eher schwer bis unmöglich war (auch mit dem optionalen Display). Auch während der Aufnahme kann man nun am Smartphone oder am Tablet “live” dabei sein. Natürlich kann man auch die Einstellungen Over-the-air ändern ohne noch einmal zur Kamera selbst gehen zu müssen, ebenfalls wieder sehr praktisch wenn die Kamera an schwer zugänglichen Orten befestigt ist, beispielsweise an einem fahrenden Fahrzeug oder an einer Decke.

Die App wird auch bald für Android-Geräte in den Google Play Store kommen.

Hier findet ihr alles was ihr braucht (neben der kostenlos verfügbaren App):

 

GoPro HD Hero 2 Kamera

 

GoPro Wi-Fi BacPac + Remote

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “GoPro App macht aus eurem Smartphone und Tablet ein externes Display für die HD Hero 2”

  1. functionality sagte am 04.04.2013 um 14:16

    Would you be capable of guide me in your web marketer or perhaps the guy whom manages your site, I must determine if it will be very easy to be considered a guest poster.