Keyboard Dock für das ASUS Padfone 2?

Am 17. Oktober 2012 von
singleimage

Wer genau aufgepasst hat, dem wird es aufgefallen sein, das neue ASUS Padfone 2 wurde zwar mit Padfone Station vorgestellt, jedoch ohne eine Tastatur-Dock. Beim Vorgänger gab es noch direkt zur Vorstellung eine Tastatur in die das Tablet eingesteckt werden konnte um unterwegs produktiv arbeiten zu können und um die Akkulaufzeit noch weiter zu erhöhen. Bei der heutigen Produktvorstellung gaben es dann aber leider keine solche Dock für das Tablet. Die Padfone Station hatte bei genauerem Hinschauen auch gar keine Arretierung für eine Dock. Hier lag dann natürlich gleich die Vermutung nahe dass ASUS beim Padfone 2 auf eine Tastatur verzichtet hat. Da ich ein Fan des ersten Padfone war und zwar genau wegen der Tastatur musste ich natürlich gleich im Anschluss an die Präsentation nachfragen was denn nun die weiteren Pläne sind. Derzeit hat ASUS noch keine Tastatur für das Padfone 2 im Angebot, es soll aber noch eine kommen. Wie diese angesteuert wird ist aber noch unklar, da man sich dazu noch nicht äussern konnte bzw. wollte. Die übliche Lösung mittels Dock wird aber nicht funktionieren, deshalb wird es vermutlich eine Bluetooth Tastatur oder eine andere Lösung geben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Keyboard Dock für das ASUS Padfone 2?”

Hinterlassen Sie eine Antwort