Haltet die Pressen an! Newsweek setzt nur noch auf Onlineauftritt

Am 18. Oktober 2012

Newsweek ist eines der ältesten und bekanntesten Nachrichtenmagazine der USA. Das erste Magazin erschien im Februar 1933 und jetzt, kurz vor dem 80. Geburtstag hat sich der Verlag dazu entschieden das Printmagazin einzustellen.

Das Magazin vom 31.12.2012 wird wie der Verlag mitteilte die letzte gedruckte Ausgabe sein. Man werde ab dem nächsten Jahr andere Weg gehen und sich voll und ganz auf den Onlineauftritt konzentrieren. Mit Newsweek Global wird das Magazin dann für eReader, Tablets und Smartphones veröffentlicht.

Abgesehen von den Kosteneinsparungen durch den Wegfall des Druckes hat man durch diese News natürlich auch einen Run auf die Newsweek-Webseite verursacht, die der durchschnittliche Newsweek-Leser vielleicht noch nie besucht hat.

Mit Newsweek verabschiedet sich also einer der ganz Großen von den Printmedien, werden weitere folgen?

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort