Hands On Video mit dem HTC Windows Phone 8X

Am 28. Oktober 2012 von
singleimage

Heißt es nun HTC Windows Phone 8X oder Windows Phone 8X by HTC? Eigentlich absolut egal, denn es kommt ja auf die gebotene Hardware und Software an und nicht auf den Namen. Mit dem 8X stellte HTC sein erstes Windows Phone 8 Smartphone vor und ich habe es mir einmal angeschaut.

Windows Phone 8 wird erst morgen am 29. Oktober 2012 offiziell vorgestellt, deshalb kann ich im Video auch nicht auf das Betriebssystem eingehen. Ich kann nur sagen es lief flüssig und bietet einen ganzen Schwung mehr Features als sein Vorgänger! Dazu kommt auch die neue Hardware der Partner von Microsoft, darunter eben auch wieder HTC.

Ein Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor mit 1,5GHz befeuert das Smartphone und wird für genügend Leistung sorgen um Spiele und HD Filme zu genießen. Es ist ein 4,3-Zoll Super LCD 2 Display mit einer 720p Auflösung verbaut welches durch Gorilla Glas 2 geschützt wird.

Auf der Rückseite ist eine 8-Megapixel Kamera mit Blende f/2.0 und einem LED-Licht. Eine Besonderheit ist für mich aber die Frontkamera die mit 2,1-Megapixel auflöst und es ermöglicht 1080p Videoaufnahmen zu machen. Eine weitere Besonderheit ist die Ultraweitwinkel-Linse, wie das Ergebnis der Frontkamera aussieht, könnt ihr im Video sehen.

Ein sehr interessantes Smartphone und auch Betriebssystem auf das ich gespannt bin. Windows Phone hat mir schon ganz gefallen, war aber aufgrund von Reglementierungen seitens Microsoft an die Hardwarepartner immer ein wenig gedrosselt. Ich hoffe dies ändert sich mit Windows Phone 8. Wir werden es morgen auf dem offiziellen Launch in München erfahren. Ich werde live von dem Event berichten und mir auch die neuen Smartphones anschauen, darunter auch das 8X das ich dann auch wirklich mal nutzen kann, denn das Betriebssystem durfte ich in meinem Video ja leider nicht wirklich zeigen. Ich bin ja schon froh dass ich den Startbildschirm zeigen durfte auf dem man aber schon erkennen kann dass die Kacheln nun auch unterschiedliche Größen haben dürfen, was ich sehr cool finde!

 

HTC Windows Phone 8X bei Amazon

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort