NewGadgets.de

Mobile

Nexus 3: Angebliche Fotoaufnahme eines Nexus 3 auf Picasa aufgetaucht

29.10.2012

Nexus 3: Angebliche Fotoaufnahme eines Nexus 3 auf Picasa aufgetaucht

Nexus, Nexus und nochmals Nexus: kaum eine andere Begrifflichkeit – mit Ausnahme der Apple Produkte – hat in den letzten Wochen uns „Schreiberlinge“ mehr beschäftigt. Und es geht mit dem Thema Nexus nun munter weiter, denn neben dem Smartphone Nexus 4 und dem Tablet Nexus 10, sowie dem bekannten Nexus 7 Tablet mit mehr Speicherplatz und 3G gesellt sich nun das Gerücht um ein Nexus 3 dazu – und wieder mal spielt Picasa eine Rolle.

Denn auf eben dieser Plattform Picasa ist nun ein 3 Megapixel Bild aufgetaucht, das angeblich mit einem Nexus 3 von Samsung gemacht worden sein soll. Laut SamMobile gehört der zugehörige Picasa Account einem Google Mitarbeiter. Inwieweit dies als Beleg für die Echtheit gelten soll oder kann, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt.

Das besagte Bild

Denn eins steht fest: Das „Fälschen“ einer EXIF-Datei stellt nicht wirklich ein Problem dar und das so einige Menschen enorme Anstrengungen unternehmen, um ein entsprechend falsches „Gerücht“ zu streuen, ist uns spätestens seit der Sony Nexus Geschichte bekannt.

Verständlicherweise wurde ja der Google Event abgesagt, an welchem wir vielleicht auch zu diesem Gerücht hätten mehr erfahren, aber die Nachholung dürfte nicht lange auf sich warten lassen – üben wir uns also in Geduld.

Quelle

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.