Samsung ATIV S Windows Phone 8 Smartphone im Hands On Video

Am 30. Oktober 2012 von
singleimage

Gestern wurde das neuste mobile Betriebssystem von Microsoft vorgestellt, Windows Phone 8. Natürlich waren auch die Hardwarepartner Samsung, HTC und Nokia vor Ort und zeigten ihre Geräte. Hier schaue ich mir das Samsung ATIV S an.

Vorgestellt wurde das ATIV S auf der IFA, leider wurde es dann nicht am Stand von Samsung ausgestellt, sondern verschwand dann. Windows Phone 8 war noch nicht bereit, es war ja noch nicht vorgestellt. Jetzt ist es höchstoffiziell gestern von Steve Ballmer in San Francsico an den Start gegangen und die Hardware findet in den nächsten Tagen ihren Weg in den Handel.

Das Samsung ATIV S erinnert optisch ein bisschen an das Galaxy S III, was ja nicht verwunderlich ist. Es hat ein 4,8-Zoll Super AMOLED Display und als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon Dual-Core mit 1,5GHz eingesetzt. Vorne gibt es eine 1,9-Megapixel Kamera und auf der Rückseite eine 8-Megapixel Kamera mit LED-Licht. Das Design erinnert an gebürstetes Aluminium, es ist aber Kunststoff. Eine Besonderheit und ebenfalls an das Galaxy S III angelehnt ist das Innenleben, die microSIM-Karte und eine microSD-Karten können nach entfernen der Rückplatte eingesetzt werden. Vor allem ein microSD-Kartenslot ist bei den bisherigen Windows Phone 8 Smartphones noch Mangelware. Unter dem Display sind auch beim ATIV S Touchtasten angebracht, aber die Windows-Taste ist eine physische Taste, was ich persönlich gut finde.

Mein Hands On mit dem Samsung ATIV S

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort