Advertisement

Skype für Windows Phone 8

Am 31. Oktober 2012 von
singleimage

Neben der gestrigen Vorstellung von Windows Phone 8 (WP 8), ließ gab Microsoft ebenfalls einen kleinen Einblick in die neue Skype-App für WP 8. Auch Skype für Windows Phone 8 unterliegt dem neuen Microsoft Design.

Nicht nur mit dem Design will Microsoft punkten, sondern auch mit neuen Funktionen. So ist die neue Skype App für WP 8 tief in das Betriebssystem integriert. Das bedeutet, dass Skype-Kontakte auch gleichzeitig in die Telefon-Kontakte aufgenommen werden.

Nutzen Sie gerade eine andere App oder ist der Sperrbildschirm aktiv? Kein Problem. Die Skype-App benachrichtigt sie auch in diesen Fällen über neue Nachrichten oder Gespräche. Neu hinzu kommt noch eine Anklopffunktion. Mit dieser können Nutzer schnell zwischen Skype-Gesprächen und eingehenden Telefonaten wechseln.

Dem Nutzer wird sich jedoch eine Frage stellen: Was sehe ich, wenn ich die App starte? Die Frage lässt sich schnell und einfach beantworten. Der Benutzer wird seine aktuellsten Konversationen als Erstes sehen. Mit Start der App kann der Benutzer sofort am Geschehen teilnehmen.

Nicht nur das Aussehen der App hat sich geändert, sondern auch die Integration mit den Live-Kacheln. Durch die neuen Live-Kacheln kann der Benutzer die Größe der App auf dem Startbildschirm festlegen. Bei Auswahl der größten Live-Kachel werden dem Benutzer sogar die letzten Chatnachrichten angezeigt. Zudem werden auf dem Sperrbildschirm entgangene Skype-Gespräche und Konservationen angezeigt.

Leider hat Microsoft noch nicht alle Details zur neuen Skype-App für Windows Phone 8 preisgegeben. Abzuwarten bleibt inwiefern sich die Neuerungen, wie z.B. die Integration der Skype-Kontakte in die Kontakte auf dem Smartphone von Nutzen sein werden.

Autor :

Als Allrounder kümmert sich Niklas bei Newgadgets.de um alle Themengebiete der Technik

Kommentare sind geschlossen.