Nokia Lumia 920 im Hands On Video

Am 31. Oktober 2012 von
singleimage

Gestern hatte ich im Rahmen der Lumia Factory in München die Möglichkeit mir das neue Nokia Lumia 920 in aller Ruhe anschauen zu können. Es wurde zwar wie auch das HTC Windows Phone 8X  und Samsung ATIV S beim Windows Phone 8 Launch gezeigt, aber dort war es einfach zu laut und zu dunkel für ein ordentliches Video.

Unter dem Motto “Jeder liebt ein Comeback” präsentiert Nokia die neuen Lumia-Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8.

Das Spitzenmodell ist das Lumia 920, es hat ein 4,5-Zoll PureMotion HD+ Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel und als Prozessor einen Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core. Auf der Rückseite befindet sich die 8,7-Megapixel Kamear mit Nokias PureView Kameratechnik und Carl Zeiss Optik. Das schnelle Datennetz LTE wird auch unterstützt.

Nokia hat gestern noch einmal verdeutlicht was ihnen wichtig ist: Imaging, Location und Design. Das die Finnen Wert auf Imaging legen, hat wohl das Anfang des Jahres vorgestellte Nokia 808 PureView gezeigt. Dank 41-Megapixel Kamera wurde das Kamerahandy neu definiert und war sicherlich auch Vorbild für die intelligenten Kameras der Konkurrenz (Samsung Galaxy Camera oder Nikon Coolpix S800c).

Auch das neue Lumia 920 hat eine PureView Kamera, aber “nur” mit 8,7-Megapixel, die aber vollkommen für den Alltag ausreichen. Nokia hat ausserdem auch großen Wert auf einen lichtempfindlichen Sensor (Blende f/2.0) gelegt, damit auch Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen zu einem guten bzw. besseren Ergebnis führen. Wenn es dann doch zu dunkel ist, gibt es ja noch einen Dual-LED Blitz. Eine weitere Besonderheit ist der optische Bildstabilisator, der Schluss mit verwackelten Bildern und Videos machen soll. Auch wird es spezielle Kamera-Apps geben die die Kamera um bestimmte Funktionen erweitern soll.

Einen ausführlichen Bericht zu den neuen Funktionen kann ich aber erst liefern sobald ich wirklich mal genügend Zeit mit dem Lumia 920 bekomme. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mein Hands On Video anschauen, denn dort zeige ich das 920 von allen Seiten und auch ein bisschen etwas von Windows Phone 8.

 

Nokia Lumia 920 bei Amazon kaufen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.