Hands On Bilder vom Apple iPad mini und erster Eindruck

Am 2. November 2012 von
singleimage

Ich habe mir das Apple iPad mini in weiß zugelegt. Es sieht meiner Meinung nach einfach besser aus als das schwarze iPad mini und auf Bildern und Videos kann man auch gleich mehr erkennen.

Bevor es also zu meinem Hands On Video geht, gibt es hier erst einmal einige Bilder des neuen 7,9-Zoll Tablets. Das neue iPad mini ähnelt dem iPhone 5 ein wenig. Die schwarze Version hat auf der Rückseite auch eine schwarze Metallrückseite, beim weißen Modell ist es einfach silber.

Der erste Eindruck zu dem neuen Tablet beginnt gleich beim Kauf, denn die Verpackung ist ganz schön kompakt und erinnert eher ein ein Taschenbuch. Beim Auspacken ist es dann wieder typisch Apple, aufs nötigste reduziert. Im Lieferumfang befindet sich nur das Tablet, ein Handbuch und das Netzteil samt dem USB-Kabel. Beim neuen iPad mini wird das Lightning-Kabel genutzt, also wie auch beim neuen iPad 4 und dem iPhone 5. Es bildet sich also nun endlich ein kleines Ökosystem um den neuen Dock Connector und so können auch einige Hersteller ein paar Dockingstations auf den Markt bringen die diesen Port nutzen.

Das iPad mini ist 7,2mm dünn und mit 308g schön leicht. Es liegt gut in der Hand und dank des dünnen seitlichen Rahmens kann man auch hochkant damit wunderbar schreiben. Auf der Rückseite ist eine 5-Megapixel Kamera und vorne eine 1,2-Megapixel Kamera, mit beiden kann man HD-Videos drehen. Video- und Bildbeispiele werden folgen!

Ich habe mich für die WLAN-Version entschieden, da sie günstiger ist als das iPad mini mit Cellular. Dort wird übrigens eine nanoSIM eingesetzt. Wenn ich unterwegs mit dem Tablet ins Internet möchte, dann kann ich einfach einen persönlichen Hotspot auf meinem iPhone oder meinem Android Smartphone öffnen und das reicht unterwegs auf jeden Fall aus. Zuhause, in Hotels oder in Flughäfen und Bahnhöfen hat man ja meist sowieso einen öffentlichen WLAN Hotspot.

Ich werde jetzt erst einmal ein paar Apps installieren und einen ausführlichen Testbericht zum neuen iPad mini werde ich bald auf meinem Youtubekanal veröffentlichen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Kommentare zu “Hands On Bilder vom Apple iPad mini und erster Eindruck”

  1. Maxim sagte am 02.11.2012 um 16:03

    Was genau ist denn jetzt der Vorteil des iPad Mini? Ich sehe den Grund für dieses Produkt nicht? Ist es für Leute denen das normale iPad zu groß ist? Warum nehmen die dann nicht gleich das iPhone…

    • Marcel sagte am 03.11.2012 um 14:07

      Worin liegt der Sinn von 7-Zoll Tablets? Man will eben etwas zwischen großem Tablet und Smartphone haben.