Advertisement

Huawei 10 FHD MediaPad in Deutschland verfügbar

Am 10. November 2012 von
singleimage

Endlich ist es soweit, das Huawei 10 FHD MediaPad ist nun in Deutschland verfügbar. Das erste Mal vorgestellt wurde es im Februar als ein frühes Sample auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Dort wurde auch noch der neue Quad-Core Prozessor des chinesischen Unternehmens vorgestellt, damals der schnellste mobile Prozessor.

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich um ein 10-Zoll Tablet, das Panel ist hochauflösend und hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.. Es nutzt den firmeneigenen Quad-Core Prozessor mit 1,2GHz, dazu 1GB Arbeitsspeicher und 8GB internen Speicher für eure Dateien. Auf der Rückseite ist eine 8-Megapixel Kamera, vorne befindet sich eine 1,3-Megapixel Kamera für Selbstportraits oder Videotelefonie.

Als Betriebssystem kommt nicht das aktuelle Jelly Bean zum Einsatz, sondern Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Ein Update wird aber sicher noch kommen.

Das Tablet ist hier ab sofort für 425€ verfügbar, was für ein Quad-Core Tablet auf jeden Fall ein guter Preis ist und kann beispielsweise hier bestellt werden.

 

Huawei 10 FHD MediaPad bei Amazon bestellen

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.