Valve Chef Newell bestätigt: Half Life 3 in Arbeit!

Am 13. November 2012

Das sind erfreuliche Nachrichten. Ob Gabe Newell sich verplappert hat oder zur Feier des Tages erfreuliche überbringen wollte bleibt ungeklärt.

Entwickler arbeiten an „Riccochet 2“

Fest steht: Während seiner Geburtstagsfeier am 03. November bestätigte Gabe Newell (seines Zeichens Valve CEO) indirekt, dass Half Life 3 in Produktion ist. Genau genommen bestätigte Newell die Arbeit am Projekt „Riccochet 2“, was so etwas wie ein Codewort für den heiß erwarteten 3. Teil der Half Life Serie ist.

Mitglieder des 4-Chan Forums waren Anfang des Monats zur Valve-Zentrale nach Seattle gefahren um Gabe Newell ein Geburtstagsgeschenk zu überreichen und horchten ihn dabei überaus geschickt bezüglich neuer Projekte aus.

Source Engine nicht nur Erweiterung

Denn bei selbiger Gelegenheit verplapperte Newell sich zudem bezüglich der neuen Source-Engine, zu welcher es ebenfalls diverse Gerüchte und Vermutungen gab. Die neue Engine sei mehr als eine Erweiterung und somit eine völlige Neuentwicklung.

Bereits Anfang des Jahres gab Newell zu verstehen, dass er kein Freund von frühzeitigen Ankündigungen mehr sei, da er damit bei Half Life 1 & 2 zu schlechte Erfahrungen bezüglich der Kritik an Verzögerungen gemacht habe.

Videoaufnahmen der Geburtstagsfeier mit einer Gesamtlänge von über 50 Minuten sind auf Youtube zu finden.

Tags: | |
Autor :

PC-Gaming und Gaming-Peripherie, das sind die Hauptgebiete von Laurin

Hinterlassen Sie eine Antwort