NewGadgets.de

Mobile

Nokia verklagt HTC wegen 32 Patenten

15.11.2012

Nokia verklagt HTC wegen 32 Patenten

Da hat Apple gerade mit HTC Frieden geschlossen und jetzt kommt Nokia und verklagt HTC. Es geht um 32 Patente von Nokia die HTC verletzen soll.

Da ich mich nicht wirklich mit den Patenten der Hersteller auskenne, kann ich euch bei Interesse auf die Seite FOSS Patents verweisen, denn dort sind die 32 Patente aufgelistet und es gibt weiterführende Infos dazu. Es handelt sich hierbei aber auch nicht um das Design wie es bei Apple und Samsung der Fall ist, sondern eher um Software-Patente.

Was ich einfach nicht verstehe, wieso können solche Firmen nicht einfach Frieden schließen und vernünftig und professionell Verträge unterzeichnen oder Vereinbarungen treffen die solche Gerichtsverhandlungen überflüssig machen. Davon hat am Ende keiner etwas. Nokia und HTC haben eher schlechte PR (auch wenn Nokia hier ja der „leidtragende“ ist), wie man am Beispiel von Apple sehen kann.

via

One Comment
  1. The NIzz
    HTC und Apple haben ja schon "frieden geschlossen" .

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.