Sony Xperia P in 24K Gold

Am 26. November 2012 von
singleimage

Es gibt nicht wirklich viele exklusive Smartphones auf dem Markt, denn es haben sich nur wenige Unternehmen auf diese ganz besondere Art der Smartphones spezialisiert. Als Beispiel könnte man da Vertu nennen, die zu Nokia gehören und extrem teure Smartphones herstellen.

Es gibt aber auch noch einige Unternehmen die bestehende Smartphones nehmen und diese mit Gold, Diamanten und sogar Fossilien bestücken, um so Unikate für einen kleinen Kreis von Kunden zu erschaffen. Diese Smartphones kosten dann natürlich ein Vermögen, aber so muss es auch sein, wer Diamanten an seinem Smartphone möchte, der soll sie auch zahlen! Sony möchte nun auch eine exklusive limitierte Edition seines Xperia P vorstellen und arbeitet deshalb gerade an diesem Projekt. Zwar es es irgendwie etwas kitschiges, aber ich muss sagen die Bilder sehen ganz gut aus und gegen ein Smartphone aus 24K Gold hätte ich auch nichts einzuwenden. Bisher wurden nur 15 Stück dieses Goldstücks gefertigt und es sollen wohl auch nicht mehr werden.

Ich frage mich natürlich wieso man für solch ein Projekt nicht gleich das Spitzenmodell, das Sony Xperia T verwendet hat (das Smartphone auf das James Bond vertraut). Das wäre in meinen Augen noch einen Tick exklusiver gewesen, denn die Kundschaft die sich am Ende solch ein Smartphone leisten kann, läuft sicher auch gerne mit dem Spitzenmodell herum.

Ich hoffe Sony wird die Smartphones für einen guten Zweck versteigern bzw. einen Teil des Erlöses. Den zukünftigen Käufern wird es sicher egal sein ob es nun 1000€ mehr oder weniger kostet. Einen finalen Preis und wie man an solch ein goldenes Xperia P herankommt hat Sony noch nicht verraten, verweist aber auf seine Facebookseite.

Was haltet ihr von solchem Luxus? Dekadent? Wenn ihr das Geld hättet, würdet ihr euch ein normales Smartphone kaufen oder dann doch lieber ein Gerät mit dem man auffällt und die Blicke auf sich zieht?

Übrigens ist das Sony Xperia P ohne Gold relativ preiswert zu haben!

 

Sony Xperia P bei Amazon

 

Tags: | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “Sony Xperia P in 24K Gold”

  1. LostInSilence sagte am 26.11.2012 um 17:18

    Hammergeil, aber bestimmt teuer