Microsoft gibt die Preise für das Surface Pro bekannt

Am 29. November 2012 von
singleimage

Das Microsoft Surface ist jetzt schon seit ein paar Wochen auf dem Markt, aber da war doch noch ein anderes Tablet von Microsoft oder nicht? Richtig! Neben dem Surface das mit einem NVidia Tegra 3 und Windows RT ausgestattet ist, wird es noch das Surface Pro geben, ein mit Intel Core i5 Prozessor bestücktes Tablet mit dem “richtigen” Windows 8.

Es hat wie sein “kleiner” Bruder ein 10,6-Zoll Display, hier aber mit Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Das Microsoft Surface Pro wird im Januar 2013 auf den Markt kommen und Microsoft rückt nun mit den offiziellen Preisen raus.

Mein Hands On mit dem Surface Tablet

Es wird hier zwei Versionen geben, einmal mit 64GB für 899 US-Dollar und dann noch eine Version mit 128GB Speicher für 999 US-Dollar. Wie es allgemein üblich ist, werden diese Preise wohl 1:1 nach Deutschland übertragen, höchstwahrscheinlich werden wir also für 64GB 899€ und für 128GB 999€ zahlen müssen. Auch hier muss man das Tastatur-Cover separat erwerben, beim Surface Pro gibt es aber einen Stylus. Anders als beim Surface mit Windows RT kann man beim Surface Pro seine bekannten Anwendungen von Windows 7 übernehmen.

Wer also meist geschäftlich mit seinem Tablet unterwegs ist, für den ist die Pro-Variante des Surface auf jeden Fall ratsam. Hier läuft das “richtige” Windows 8 und man hat mit dem Intel Core i5 Prozessor auch gleich einen mächtigen Performanceschub, aber am wichtigsten ist wohl dass die bekannten Windows Programme funktionieren, denn dies ist bei Windows RT nicht gewährleistet. Nicht falsch verstehen, das Surface mit Windows RT ist ein klasse Tablet, man kann damit wunderbar surfen, Filme schauen und auch dank der Tastatur-Cover arbeiten, aber das Surface Pro bietet die volle Windows-Experience.

Quelle: Microsoft

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort