Apple sucht dritten Zulieferer für iPad mini Displays?

Am 2. Dezember 2012 von
singleimage

Wie aus Industriequellen hervorgeht ist Apple angeblich gerade auf der Suche nach einem dritten Zulieferer für die Displaypanels des iPad mini. Einer der Zulieferer, AU Optronics (AUO) scheint gerade Probleme zu haben die angeforderten Mengen liefern zu können.

Deshalb können bis Jahresende angeblich nur 6-8 Millionen iPad mini produziert werden, obwohl Apple eigentlich eher 10 Millionen angepeilt hatte. Neben AUO liefert auch noch LG Display die Panel, dort läuft alles nach Plan. Apple will sich verständlicherweise absichern und ist wohl deshalb auf der Suche nach einem weiteren Zulieferer, denn ein Lieferengpass wäre mehr als ärgerlich. Laut der Quelle arbeitet AUO aber daran wieder fristgerecht liefern zu können und im ersten Quartal 2013 soll wieder alles richtig laufen.

Quelle: Digitimes

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.