NewGadgets.de

Mobile

Apple sucht dritten Zulieferer für iPad mini Displays?

02.12.2012

Apple sucht dritten Zulieferer für iPad mini Displays?

Wie aus Industriequellen hervorgeht ist Apple angeblich gerade auf der Suche nach einem dritten Zulieferer für die Displaypanels des iPad mini. Einer der Zulieferer, AU Optronics (AUO) scheint gerade Probleme zu haben die angeforderten Mengen liefern zu können.

Deshalb können bis Jahresende angeblich nur 6-8 Millionen iPad mini produziert werden, obwohl Apple eigentlich eher 10 Millionen angepeilt hatte. Neben AUO liefert auch noch LG Display die Panel, dort läuft alles nach Plan. Apple will sich verständlicherweise absichern und ist wohl deshalb auf der Suche nach einem weiteren Zulieferer, denn ein Lieferengpass wäre mehr als ärgerlich. Laut der Quelle arbeitet AUO aber daran wieder fristgerecht liefern zu können und im ersten Quartal 2013 soll wieder alles richtig laufen.

Quelle: Digitimes

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.