Gigabyte X11 Ultrabook in Deutschland verfügbar

Am 7. Dezember 2012 von
singleimage

Auf der Computex 2012 stellte Gigabyte sein 11,6-Zoll Ultrabook vor, das Gigabyte X11. Da es generell nicht viele 11,6-Zoll Ultrabooks auf dem Markt gibt, habe ich mir da schon gewünscht dass dieses Ultrabook auch auf den deutschen Markt kommen wird.

Bei Gigabyte war ich mir da aber nicht ganz so sicher, denn abgesehen von den Convertible Netbooks die es vor einiger Zeit bei uns hier gab, konnte man nicht wirklich viele Notebooks von Gigabyte hier in Deutschland kaufen. Zwar ist Gigabyte mit seinen Mainboards und Grafikkarten ganz populär hier vertreten, aber leider nicht mit den Notebooks.

Da hat es mich doch dann gefreut als ich die Pressemitteilung von Gigabyte erhalten habe dass das X11 Ultrabook in Deutschland verkauft wird und zwar sogar ab sofort.

Das Gigabyte X11 wiegt nur 975g und misst 19,2cm x 29,7 cm x 1,7cm und hat ein Kohlefaser-Gehäuse. Im Inneren arbeitet ein Intel Core i7 Prozessor mit 1,9 GHz welches im Turbomodus bis zu 3 GHz erreichen kann. Das 11,6-Zoll Display hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel, was für die Größe perfekt ist. 128GB Speicher stehen dem Benutzer für seine Daten zur Verfügung, dazu auch noch 4GB Arbeitsspeicher für die Anwendungen. USB 3.0 und Bluetooth 4.0 sind auch mit an Bord. Wer also ein kompaktes Ultrabook für unterwegs sucht schaut sich das Gigabyte X11 am besten mal an! Preislich liegt es bei 1.199€.

 

Gigabyte X11 Ultrabook bei Amazon

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort