Western Digital My Book Live Duo mit 8TB Speicherplatz

Am 6. Dezember 2012 von
singleimage

Die von uns verbrauchten Datenmengen werden immer größer, dank dem Megapixel-Wahn sind einzelne Bilder teils 20MB groß oder das Urlaubsvideo in Full HD mal locker 5GB. Eine große Festplatte ist also gefragt um die Erinnerungen auch abspeichern zu können. Western Digital hat nun seine My Book Live Duo auch mit 8TB im Programm und mit dieser Größe dürfte man zuhause oder sogar im Small Office wunderbar für die nächsten Jahre klarkommen. Natürlich kann man dank RAID 1 auch seine Daten spiegeln um so bei einem Festplattenausfall keinen Datenverlust zu erleiden. Die My Book Live Duo ist aber auch noch eine persönliche Cloud für zuhause. denn wenn man sie dort ans Netzwerk hängt, kann man natürlich dann auch netzwerkweit auf die Daten zugreifen.

Die My Book Live Duo ist mit Windows und MAC Geräten kompatibel und die 8TB Variante kostet 649€, nicht gerade billig. Wer nicht unbedingt soviel Speicherplatz benötigt, der kann auch bei 4TB für 369€ zugreifen.

 

Western Digital My Book Live Duo

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.