Advertisement

Google Zeitgeist 2012 – Danach haben wir dieses Jahr gesucht *Update*

Am 12. Dezember 2012 von
singleimage

Das Jahr 2012 nähert sich dem Ende und auch dieses Jahr veröffentlich der Suchmaschinenriese Google wieder den Zeitgeist. Dort werden die Top-Suchmaschinenanfragen vorgestellt, eben die Themen die uns in Deutschland 2012 am meisten interessiert haben. Die Anfragen sind in Kategorien unterteilt, wie z.b. Songs, TV Shows, Reiseziele und natürlich auch Technik. Nachfolgend findet ihr die Jeweiligen Top 10 der einzelnen Kategorien.

Natürlich interessiert uns welches Gerät dieses Jahr am beliebtesten war und wenn man nach den Suchanfragen geht, dann ist es wohl das Samsung Galaxy S3. Bereits Anfang des Jahres wurde soviel um dieses Smartphone spekuliert, man rechnete mit einem Release im Januar auf der CES, im Februar auf dem Mobile World Congress und am Ende stellte es Samsung dann doch erst Anfang Mai auf einer eigenen Veranstaltung vor. Das Galaxy S3 wird gefolgt von dem Apple iPad 3 und dem neuen iPad Mini. Auch wieder zwei beliebte Geräte, wobei mir das iPad Mini viel besser gefällt, da es eben etwas neues ist. Es ist schon erstaunlich wie es das iPad Mini in der kurzen Zeit auf den dritten Platz geschafft hat. Zwar nicht auf dem “Treppchen”, aber auf dem 4. Platz ist das Nokia Lumia 920, das derzeitige Spitzenmodell von Nokia mit Windows Phone 8 und einer Kamera mit PureView-Technologie. Mit diesem Smartphone will sich der finnische Hersteller Marktanteile zurückholen und ich muss sagen die Technik und das neue Betriebssystem gefallen mir ganz gut. Was mich etwas wundert ist der 8. Platz für das Google Nexus 7, aufgrund des niedrigen Preises und der gebotenen Leistung hätte ich damit gerechnet dass mehr Leute nach dem Tablet suchen würden und deshalb hatte ich auch einen höheren Platz erwartet.

Update: Nun auch mit offiziellem Video von Google

Technikgeräte mit dem stärksten Wachstum

1. Samsung Galaxy S3
2. iPad 3
3. iPad Mini
4. Nokia Lumia 920
5. iPhone 5
6. HTC one
7. iPhone 4S
8. Nexus 7
9. Samsung Galaxy Note
10. HTC One S

Suchanfragen mit dem größten Wachstum

1. EM 2012
2. Dirk Bach
3. Olympia 2012
4. Felix Baumgartner
5. Samsung Galaxy S3
6. Bettina Wulff
7. iPad3
8. Whitney Houston
9. Kate Middleton
10. Voice of Germany

Personensuchen mit dem größten Wachstum

1. Dirk Bach
2. Felix Baumgartner
3. Bettina Wulff
4. Whitney Houston
5. Kate Middleton
6. Sebastian Vettel
7. Brigitte Nielsen
8. Mitt Romney
9. Lana del Rey
10. Cro

Meist gesuchte Songs

1. Gangnam Style – Psy
2. Call me Maybe- Carly Rae Jepsen
3. Diamonds -. Rihanna
4. Leider geil – Deichkind
5. I follow rivers – Lykke Li
6. Lila Wolken -. Marteria, Yasha & Miss Platnum – Lila Wolken
7. Eays – Cro
8. Du – Cro
9. Skyfall – Adele
10. Someone Like You – Adele

Meist gesuchte TV Shows

1. Voice of Germany
2. Dschungelcamp
3. Der Bachelor
4. DSDS
5. Schlag den Raab
6. Game of Thrones
7. Wetten, dass
8. Bauer sucht Frau
9. Let’s Dance
10. Eurovision

Meist gesuchte Reiseziele

1. London
2. New York
3. Paris
4. Barcelona
5. Mallorca
6. Thailand
7. Amsterdam
8. Rom
9. Istanbul
10. Wien

Bildersuchen mit dem größten Wachstum

1. Wallpaper
2. Liebe
3. Megan Fox
4. iPhone 5
5. Blumen
6. Cro
7. Tattoo
8. Selena Gomez
9. Frisuren
10. Minecraft

Meist gesuchte Bundesliga Clubs

1. Borussia Dortmund
2. FC Bayern München
3. Hamburger SV
4. FC Schalke 04
5. Borussia Mönchengladbach
6. Eintracht Frankfurt
7. SV Werder Bremen
8. Fortuna Düsseldorf
9. Hertha BSC
10. Hannover 96

Meist gesuchte Automarken

1. Opel
2. BMW
3. Audi
4. VW
5. Mercedes
6. Renault
7. Porsche
8. Ford
9. Honda
10. Toyota

Meist gesuchte deutsche Politiker

1. Christian Wulff
2. Angela Merkel
3. Peer Steinbrück
4. Joachim Gauck
5. Wolfgang Schäuble
6. Hannelore Kraft
7. Johannes Ponader
8. Philipp Rösler
9. Ursula von der Leyen
10. Jürgen Trittin

Meist gesuchte Städte in Google Maps

1. Berlin
2. München
3. Frankfurt
4. Köln
5. Hamburg
6. Dresden
7. Stuttgart
8. Hannover
9. Leipzig
10. Bremen

Meist gesuchte Athleten

1. Lionel Messi
2. Usaine Bolt
3. Sebastian Vettel
4. Christiano Ronaldo
5. Roger Federer
6. Zlatan Ibrahimovic
7. Manuel Neuer
8. Rafael Nadal
9. Fernando Alonso
10. David Beckham

Meist gesuchte Orte in Google Maps

1. Hotel
2. Camping
3. Restaurant
4. Pension
5. Supermarkt
6. Tankstelle
7. Ostsee
8. Ferienwohnung
9. Bahnhof
10. Nordsee

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.