Günstiges Business Ultrabook mit großem Akku und mattem Display von Schenker

Am 14. Dezember 2012 von
singleimage

Schenker hat ein neues Ultrabook für Geschäftsleute vorgestellt, welches auch noch preislich überzeugen kann. Wieso ein Business Ultrabook? Weil das Display matt ist und für viele Hersteller ist dies ein Business-Feature, denn ein Privatkunde möchte lieber ein Glanzdisplay für vollere Farben. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und so gibt es in beiden Lagern Anhänger. Ich persönlich bevorzuge auch lieber matte Displays und diese sind in Ultrabooks eher selten zu finden.

Schenker präsentiert mit dem Xirios S402 nun ein 14-Zoll Ultrabook welches, wie man es von Schenker kennt, individuell konfiguriert werden kann. Zur Auswahl stehen die Intel Core i3, i5, und i7 Prozessoren. Zwischen 4GB und 8GB Arbeitsspeicher sind möglich und in der Basisversion erhält man eine 500GB Festplatte, kann diese aber auch gegen einen Aufpreis gegen eine SSD tauschen. Das Ultrabook von Schenker macht einen guten Eindruck und ist preislich gesehen ein ganz guter Deal, denn wenn man ein mattes Display möchte, gibt es derzeit nichts günstigeres. Mit einem 7800mAh Akk ist es gut ausgerüstet und sollte eine lange Akkulaufzeit bieten können. Dafür ist es mit 1,72Kg nicht das leichteste Ultrabook. Das Basismodell kostet 649€, dieses kann mit ein paar Mausklicks dann aber bis 1500€ hochgezüchtet werden, dafür bekommt man dann am Ende einen Core i7, 8GB RAM und eine 512GB SSD. Das Schenker S402 wird ab dem 20. Dezember 2012 verfügbar sein.

via

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort