Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S III mit vielen neuen Features *Update*

Am 20. Dezember 2012 von
singleimage

Ihr habt ein Samsung Galaxy S III? Dann schaut doch mal in die Einstellungen unter “Softwareaktualisierungen” nach ob für euch schon die neuste Androidversion verfügbar ist. Android 4.1.2 rollt gerade aus und bringt viele neue Features mit sich.

Samsung rollt gerade Android 4.1.2 für alle ungebrandeten Samsung Galaxy S III aus, nachdem das Update bereits kürzlich für alle Vodafone gebrandeten Galaxy S III verfügbar wurde.

Mit dem Update kommen so einige neue und nützliche Features auf das Smartphone.

Das wohl wichtigste neue Feature ist Multi Window, das wir schon vom Samsung Galaxy Note kennen. Hier wird es dem Benutzer ermöglicht zwei Anwendungen gleichzeitig auf dem Display anzeigen zu lassen, ideal für alle Multitasker unter uns. Mit Page Buddy erkennt das Smartphone eure nächsten Schritte (oder glaubt es zumindest). So wird beispielsweise das Musik-Widget aufgerufen wenn man Kopfhörer einsteckt. Mit Low Light Shot werden Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert und mit der Funktion Beste Gesichter, die wir auch schon von der Samsung Galaxy Camera und dem Note II kennen, werden von einer Gruppe mehrere Bilder gemacht und man kann sich die besten Gesichter aussuchen. So ist z.B. gewährleistet dass keiner die Augen geschlossen hat.

Update: Da der Andrang auf die Server (verständlicherweise) sehr hoch ist, muss man derzeit mit langen Wartezeiten rechnen. Ich versuche beispielsweise seit 4 Stunden das Update herunterzuladen, erfolglos. Macht euch keinen Stress und probiert es einfach in den nächsten Tagen nochmal aus.

Quell

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

3 Kommentare zu “Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S III mit vielen neuen Features *Update*”

  1. Simon sagte am 25.12.2012 um 21:57

    WAS IST LOS SAMSUNG!? Ich kann das Update immer noch nicht laden!!

    • Stuppi sagte am 29.12.2012 um 17:35

      Kleiner Tipp
      Mit Kies über USB-Kabel kann man das Update auf 4.2.1 sofort ohne Warten sofort laden.

    • Stuppi sagte am 29.12.2012 um 17:36

      Kleiner Tipp
      Mit Kies über USB-Kabel kann man das Update auf 4.2.1 sofort ohne Warten laden.