Advertisement

ASUS ME371MG mit Intel Atom und Android Jelly Bean

Am 21. Dezember 2012 von
singleimage

Erst letztens berichtete ich über zwei ASUS MeMo Tablets die bei der FCC aufgetaucht sind und nun tauchen diese Tablets wohl auf. Es ist ein Bild aufgetaucht dass von einem ASUS ME371MG gemacht wurde – ein 7-Zoll Tablet mit Intel Atom Prozessor und Android!

Na das könnte doch mal richtig interessant sein. Bisher haben die mobilen Intel Prozessoren nur Platz in Smartphones gefunden und jetzt taucht dieses 7-Zoll ASUS Tablet auf und angeblich ist ein Intel Atom Z2420 im Einsatz, zusammen mit Android Jelly Bean. Das Bild das auf Picasa hochgeladen wurde, hat eine Auflösung von 1536 x 2048 Pixel, was auf eine 3,1-Megapixel Kamera schließen lässt. Ganz genau weiß man das natürlich nicht, es könnte auch einfach mit einer niedrigeren Auflösung aufgenommen worden sein.

Neben dem Intel Atom der mit 1,2GHz getaktet ist, soll das Tablet über 1GB Arbeitsspeicher verfügen und 16GB internen Speicher für eure Daten. Das 7-Zoll Display soll mit 1280 x 800 Pixel auflösen. Da die Produktbezeichnung ein “G” am Ende trägt wird auch vermutet dass hier ein 3G-Modul Platz finden wird. Das Tablet soll zwischen 199€ und 249€ angesiedelt sein.

Es wird immer wahrscheinlicher dass wir dieses Tablet (und wohl noch andere Tablets) in den nächsten Wochen zu Gesicht bekommen werden, denn die CES 2013 steht vor der Tür und ASUS wird auch dort sein. Mehr also ab Anfang Januar, ich halte euch auf dem Laufenden!

Quelle: Picasa

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.