7- und 12-Zoll Windows RT Tablet von HTC?

Am 21. Dezember 2012 von
singleimage

Der taiwanesische Smartphonehersteller will es sich also wieder trauen. Laut Bloomberg will HTC im nächsten Jahr nicht nur ein, sondern gleich zwei Tablets mit Windows RT als Betriebssystem vorstellen.

In der letzten Zeit gab es Gerüchte das Microsoft nicht zufrieden mit der Leistung von HTC wäre und deshalb die Windows 8 / Windows RT Lizenz nicht an die Taiwanesen vergeben hat. Nun geht es in die komplett andere Richtung und vielleicht ist Microsoft ja auch ein bisschen froh dass es noch Hersteller gibt die sich an einem Windows RT Tablet versuchen wollen, denn anscheinend sind Tablets mit diesem Betriebsssystem derzeit nicht die Gefragtesten. Sollte dieses Gerücht sich aber bewahrheiten, so müssten wir uns wohl noch einige Monate gedulden, denn die Tablets sind erst für das dritte Quartal 2013 geplant und befinden sich wohl derzeit noch in der Entwicklung.

Es soll ein Tablet mit 7-Zoll geben und dann noch ein größeres mit 12-Zoll. Angeblich soll man mit dem 7-Zoll Tablet dann auch noch telefonieren können, was für Windows RT für den jetzigen Stand noch eine wirkliche Besonderheit wäre, denn bisher kann das kein Gerät auf dem Windows RT läuft, auch gibt es noch kein 7-Zoll Windows RT Tablet – das wäre also auch eine Neuheit. Fürs Telefonieren war ja bisher immer das mobile Betriebssystem Windows Phone zuständig und Microsoft wollte ja eigentlich diese Betriebssysteme klar trennen und nicht ineinander verlaufen lassen. Das 12-Zoll Tablet würde sich dann wohl einfach in die Reihe der derzeit bereits verfügbaren Windows RT Tablets anderer Hersteller eingliedern, die ebenfalls über solch eine Größe verfügen. Vielleicht hat HTC hier aber auch etwas in petto um ihr Tablet von der Konkurrenz abzusetzen.

Warten wir also noch ein bisschen bis die Gerüchte sich erhärten und wir im nächsten Jahr vielleicht die ersten Prototypen zu Gesicht bekommen werden. Es wäre auf jeden Fall schön mal wieder ein Tablet von HTC in den Händen zu halten.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Kommentare sind geschlossen.