​Acer und Asus mit Preiskampf im 7-Zoll Tabletbereich?

Am 25. Dezember 2012

Bei den 7-Zoll Tablets soll sich in der nächsten Zeit preislich so einiges tun wenn es nach Acer und Asus geht.

Nach der Ankündigung von Acer im nächsten Jahr in diesem Bereich ein Tablet für nur 99$ vorzustellen schaltet sich nun Asus auch ein und laut Industriequellen wird es im selben Quartal ein Tablet für 149 US-Dollar geben.

Letzte Woche sind ja bereits zwei 7-Zoll Asus Tablets geleaked worden. Laut Gerüchten hatte Asus ja bereits ein sehr günstiges Tablet welches aber nicht gelaunched wurde um die Partnerschaft mit Google (Nexus 7) nicht zu gefährden. Wie bereits berichtet wird das Tablet von Acer wahrscheinlich einen Prozessor von MediaTek einsetzen, das günstige Tablet von Asus soll sich bei Wondermedia bedienen, einer Tochterfirma von VIA, auch hier gibt es Parallelen zum kürzlich geleakten ASUS ME172V.

Das wird ja richtig spannend mit Acer und Asus, denn zwei rivalisierende Unternehmen aus Taiwan könnten hier den 7-Zoll Bereich richtig aufmischen!

Quelle

Tags: | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Ein Kommentar zu “​Acer und Asus mit Preiskampf im 7-Zoll Tabletbereich?”

  1. Simon sagte am 25.12.2012 um 22:16

    Je billiger desto besser

Hinterlassen Sie eine Antwort